Kinderseite

Südschulmaus

Hallo Kinder.

 

Schön, dass ihr mich einmal hier auf meiner Internetseite besucht.

 

Ich bin die Südschulmaus, eine kleine Maus, die bei euch in der Schule lebt. Wo genau das ist kann ich natürlich nicht verraten, das muss geheim bleiben. Denn sonst könnte es ja passieren, dass mich der Hausmeister erwischt.

 

Weil ich alle geheimen Gänge und Wege in der Schule genau kenne, kann ich euch auch jederzeit in euren Klassen besuchen. Und genau das mache ich auch immer wieder und schaue euch dann beim Unterricht zu. Das macht mir unheimlich viel Spaß.

 

 

 

 

Ihr fragt euch bestimmt, wovon ich denn lebe und was ich in der Schule zu fressen finde. Das ist ganz einfach. Wenn die Schule vorbei ist, finde ich auf dem Boden und auch auf den Tischen immer wieder Brote, Obst und auch andere leckere Sachen, die ihr liegen lasst. Und davon kann ich ganz prima leben.

 

Wie ihr auf dem Bild sehen könnt habe ich auch ein Handy. Damit kann ich auch E-Mails bekommen. Es wäre ganz toll, wenn ihr mir mal schreiben würdet. Denn besonders an den Wochenenden, wenn ihr nicht da seid, ist mir doch manchmal ein bisschen langweilig.

 

Ich freue mich schon jetzt auf ganz viele E-Mails von euch!

 

Schreibt einfach an die

 

Eure Südschulmaus.