Kinderseite 17

Hallo Kinder!

 

Da bin ich wieder und guckt mal, wie schick ich heute aussehe. Was ich da angezogen habe nennt man eine Krawatte. Das habt ihr bestimmt schon einmal gesehen, das tragen Jungen und Männer, wenn sie richtig fein angezogen sind. Steht mir doch wirklich gut, oder?

 

Jetzt fragt ihr euch bestimmt, warum ich denn diese Krawatte angezogen habe. Am Donnerstag ist Feiertag und dann ist auch Vatertag. An diesem Tag könnt ihr euren Papas mal ganz doll Danke sagen, wie ihr das ja auch an Muttertag für Mama gemacht habt. Und hierfür habe ich mir etwas ausgedacht, das ihr noch ganz schnell und einfach für euren Papa basteln könnt. Ihr braucht auch gar nicht viel Material und könnt ein Geschenk ganz speziell für euren Papa gestalten. Die Krawatte, die ich euch als Bastelvorschlag hier unten zeige, kann man auch als Lesezeichen oder als Flaschenanhänger benutzen. Man kann sie natürlich auch einfach an die Wand hängen.

 

Wenn eure Krawatte fertig ist würde ich mich sehr freuen, wenn ihr mir Bilder davon schicken würdet. Die kann ich dann hier auf der Kinderseite veröffentlichen, damit alle Kinder sie sehen können. Schickt doch eure Krawattenbilder an

 

Ich freue mich auf viele Krawattenbilder.

 

Eure Südschulmaus