Verabschiedung Frau Kolomitchouk

05.03.2024

Am 29.02.2024 versammelte sich die ganze Schulgemeinschaft im Foyer unserer Schule. Leider mussten wir Frau Jenny Kolomitchouk verabschieden, die nach über fünf Jahren als Konrektorin unsere Schule zum 01.03.2024 verließ, um in Trier als Rektorin die Leitung einer Grundschule zu übernehmen.

In ihren Abschiedsreden hoben Schulleitung, Personalvertretung und Elternvertretung die vielen Innovationen und Impulse ihrer Arbeit hervor, wobei die Bereiche Digitalisierung, MINT und auch die Einrichtung des Forscherraumes besonders zu erwähnen sind.

Zum Andenken an ihre Zeit an unserer Schule hatte jede Schülerin und jeder Schüler eine individuelle Abschiedskarte gestaltet, sodass knapp 300 dieser Karten an Frau Kolomitchouk vom Schulelternbeirat überreicht werden konnten, wobei sie fest versprach, jede einzelne dieser Karten auch zu lesen. Auch Schulleitung und Personalvertretung bedankten sich mit Präsenten für die langjährige Tätigkeit.

Noch lange nach Ende der offiziellen Verabschiedung war sie von Kindern umringt, die sich persönlich von ihrer Frau Kolomitchouk verabschieden wollten.