Besuch bei der Freiwilligen Feuerwehr

20.03.2023

Passend zum Unterrichtsthema Feuer/Feuerwehr besuchten die 3. Klassen am 20. und 21. März 2023 die Freiwillige Feuerwehr in Bitburg. Von einem engagierten Feuerwehrmann erfuhren die Schülerinnen und Schüler viel Spannendes rund um die Feuerwehr. Der Feuerwehrmann informierte sie zu den Themen: Ausrüstung, Feuer löschen und Löschfahrzeuge. Überall gab es viel zu sehen und auszuprobieren, besonders das Spritzen mit einem echten Feuerlöscher und das Kriechen durch die Atemschutzübungsanlage war ein tolles Erlebnis für die Kinder. Zum Abschluss bekamen die Kinder eine Urkunde.

Vielen Dank an die Freiwillige Feuerwehr Bitburg, die diesen spannenden Unterrichtsgang ermöglicht und sehr gut organisiert hat!

Feuerlöscher                                       Feuerwehr 2.0

Feuerwehr 1.0                       Wärmebildkamera